Hier werde ich alles was ich zum Thema Zwillinge finde und nirgendswo anders hereinpasst reinstellen. Ich finde es nämlich auch superspannend mehr über lebende Zwillinge zu erfahren. Manche Erkenntnis hilft mir dann auch weiter in meinem Leben.

So will ich diese Infos gerne mit euch teilen. Das neueste wird oben stehen, so daß man nicht alles runterscrollen muß.

Ihr könnt jetzt hier zu den Artikeln Kommentare abgeben.

Macht reichlich gebrauch davon! Ich würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören !

 

(Bitte auf die Überschrift gehen, neben dem Datum, dann Kommentar abgeben)

 

 

 


So

16

Jul

2017

Zwillingstreffen 2017 in Berlin

Hallo Ihr Lieben,

 

ich war gestern beim Zwillingstreffen. Und ich wollte euch ein bischen an meinen Eindrücken und diesem wunderschönen Tag teilhaben lassen. Ich war jetzt einige Jahre nicht gewesen, aber jetzt habe ich mir wieder vorgenommen regelmäßig zu gehen. Vielleicht fragst du dich warum ich das als alleingeborener Zwilling mache und ob es nicht weh tut dort hinzugehen. Ja manchmal tut es weh, gerade auch in den Momenten wo man sich doch irgendwie fehl am Platz fühlt, aber es ist einfach nicht wahr.. Denn ganz tief im Herzen weiß ich das ich dort ganz genau richtig bin und ich fühle mich wie zu Hause angekommen. Aber von vorne. Ich bin mit einer gewissen Vorfreude hingefahren, endlich mal wieder so vielen Zwillingen zu begegnen. Aber ich hatte auch Angst, Angst doch nicht hier herzugehören, Angst nicht willkommen zu sein und was auch immer.. Aber ich spürte endlich wieder mal meine Schwester Michelle und ich wußte wir gehen zusammen dort hin. Ich hatte sie länger nicht so intensiv gespürt (was auch in Ordnung ist.. ich weiß ja das sie in meinem Herzen ist) und freute mich darüber. Wir waren diesmal in der IGA (Internationale Gartenausstellung) in Berlin und meine erste Begegnung mit Zwillingen war eher Zufall, denn die Oma mit ihren 4jährigen Zwillingen wollte gar nicht auf das Zwillingstreffen. Sie ist mit ihnen öfter da. Was mir gleich auffiel bei den Beiden, war eine intensive Bindung zueinander und das sie ziemlich klein waren für ihr Alter. Ich fragte nach und die Oma erzählte das sie als Frühchen Ende des 5. Monats geboren sind. Ich schluckte, denn das war so ein Moment wo es schon auch kurz weh tat. Meine Zwillingsschwester war im 6.Monat gestorben und wer weiß wenn wir heute geboren wären, dann hätte sie bei all dem Fortschritt bei den Frühchen und in der Schwangerschaft wahrscheinlich überlebt. Aber das sind Spekulationen und so schob ich es beiseite. Ich hatte viele wunderbare Begegnungen auf dem Zwillingstreffen. Es ist einfach eine ganz tolle Atmosphäre dort. Man kann sie einfach ansprechen und sie sind offen und vor allem total lieb und können so gut verstehen, was wir erlebt haben, was es für ein Schmerz sein muß. Manche können es kaum ertragen die Vorstellung ihren Zwilling zu verlieren. Das merke ich immer wieder. Deswegen fühle ich mich auch so wohl dort <3 Übrigends bin ich nicht die Einzige die alleine dort hinkommt.. da gibt es eine Frau die vor vielen Jahren ihre Zwillingsschwester durch Krebs verloren hat und auch einen Mann, denn ich noch mit seinem Zwillingsbruder kennengelernt habe und die immer fröhlich und total herzlich waren und der jetzt auch alleine kommen muß, weil sein Zwilling gestorben ist.. Er kommt zum Zwillingstreffen auch wenn es weh tut, aber er hat hier so viele gute Freunde gefunden und hier gibt es auch viele wunderbare Erinnerungen an seinen Zwillingsbruder...

Ich habe alte Bekannte getroffen und einige haben mich auch wiedererkannt und mich herzlich begrüßt. Also ihr seht, die Angst als alleingeborener Zwilling nicht willkommen zu sein ist völlig unberechtigt. Man muß es halt nur erklären und die meisten haben eher Interesse und Mitgefühl. Nun werde ich euch noch ein bischen in die für mich bewegensten Zwillingsmomente mitnehmen. Als erstes finde ich es immer wieder bewegend wie selbstvertsändlich sie auf den anderen achten und sich liebevoll umarmen, ohne das es was anzügliches hat, sondern einfach als Zwilling. Man merkt da einfach sofort diese Herz -zu -Herz -beziehung. Dann gab es diese besonderen Gespräche, wo mir mehrfach erzählt wurde, das sie z.B. an unterschiedlichen Orten das gleiche gekauft haben oder manche die spürten wenn es dem Anderen schlecht ging. Ein paar haben erzählt das leider ihre beziehung kaputt gegangen ist, weil der Partner nicht verstand, das der Zwilling immer wichtiger ist.. Die Zwillinge würden sich immer an erster Stelle füreinander entscheiden. Ich habe ein sehr berührendes Gespräch mit 89 jährigen gehabt. Die eine konnte nicht mehr so gut hören und die andere sprach hauptsächlich mit mir und erzählte mir viele Dinge aus ihrem Leben und als ich ihr von mir erzählte da sagte sie das sie Gänsehaut hatte und sie erzählte es ihrer Schwester und diese hatte auch Gänsehaut, obwohl sie es ja vorher nicht gehört hatte. Es war so bezaubernd mit den Beiden. Ich erfuhr von einem Pärchen, das sie auch wissen, das sie die unterschiedlichen Seiten des Gehirns nutzen (so wie es hier ja auch zu finden ist) und er berichtete von seiner Linkshändigkeit. Er erzählte wie schwer es war das die Erwachsenen sie miteinander verglichen und erwarteten das sie es gleich machen sollten, obwohl sie ja einer die linke und einer die rechte Seite des Gehirns benutzten. Also einer kreativ war und einer lieber mit Zahlen hantierte. Andere Zwillinge erzählten das sie lange Zeit ihr Zwillingssein abgelehnt haben, weil ihnen eingeredet wurde, das es nicht gut war das sie so nah zusammen sein wollten und nicht getrennt. Inzwischen haben sie sich aber wieder zusammengefunden und lassen sich durch nichts mehr trennen. Was auch alles über Zwillinge aussagte war folgende Szene. Ich saß mit einigen Zwillingspärchen am Tisch, als einer aufstand und auf Toilette ging. Ich unterhielt mich gerade, als plötzlich der andere Zwilling laut alle am Tisch fragte, wo den sein Bruder sei und ob jemand wüßte wo er hingegangen war. Er sagte das geht gar nicht, wenn er nicht da ist, da fühle er sich nicht wohl. Eine andere Frau konnte ihm sagen wo er war und er beruhigte sich wieder.. aber er fühlte sich sichtlich unwohl. Alle lächelten verständnisvoll und wußten genau wie er sich fühlte. Und genau das macht dieses Zwillingstreffen so aus.

 

Ich hoffe der Bericht hat auch gefallen. Mich würde interessieren, wie ihr empfindet wenn ihr diesen Bericht lest und wie es euch mit lebenden Zwillingen geht. Ich freu mich auf eure Kommentare

 

Katrin

 

Mo

09

Jan

2017

Happy Birthday - 5 Jahre diese Seite

Nun ist es schon wieder soweit.. Meine Webseite www.alleingeborener-zwilling.de hat Geburtstag ;-) 5 Jahre ist es nun her, seit ich es gewagt habe diese Seite zu machen. Es hat mich eine gehörige Portion Mut gekostet. Damals wußte ich noch nicht, das soooo viele Menschen betroffen sind und ich war mir nicht sicher, ob es jemanden interessieren würde, deswegen war es anfangs auch "nur" die Idee meine Zwillingsschwester zu ehren diese Seite zu machen. Ich hatte damals relativ frisch herausgefunden, das ich nicht allein war im Bauch unserer Mutter und das meine Schwester schon 6.Monate alt war, als sie starb. Nach und nach fand ich immer mehr Details heraus und ich war überwältigt von Freude..sie endlich wiedergefunden zu haben, weil ich mein ganzes Leben nicht verstand was mit mir los war.. warum ich so empfand, warum ich etwas vermisste, wovon ich keine Ahnung hatte und natürlich die wahnsinnige Trauer, wo ich manchmal dachte, ich halte keinen weiteren Tag so aus. Ich wollte sie nur bei mir haben.. ich wollte zu ihr. Ich fing an Ideen zu entwickeln, was ich machen könne, was mir helfen könne.. und auch aus diesen Gedanken heraus und weil es so gut wie keine deutschen Seiten (und wenn nur esoterisch) gab zu dem Thema. Ich hab dann den Schritt gewagt und hab es öffentlich gemacht und gehofft, das es wenigstens einem anderen noch helfen würde.. und das passierte.. nun sind es ein paar mehr und das freut mich sehr.. und mit der Zeit wurde mir immer klarer, was es für einen Sinn heute hatte, das meine Zwillingsschwester Michelle starb.. Wie sonst könnte ich all die anderen Betroffenen verstehen. Das kann nur jemand, der selbst diesen Weg geht.. für immer ein Zwillling, nur das es niemand sieht und weiß und nur Zwillinge verstehen wirklich, den Schmerz dahinter, das haben sie mir in unzähligen Gesprächen bestätigt und das zeigt mir, wie unglaublich wichtig auch die Zeit für ein Ungeborenes Baby ist. (auch wenn es Einling ist) Ungeborene haben ihre Antennen ganz weit offen(Ob es nun der Zwilling oder die Eltern sind) Es beeinflußt unser Leben mehr als wir glauben. Nur weil wir uns bewußt nicht erinnern können, heißt es nicht das es uns heute nicht mehr beeinflußt. Ich freu mich auf Kommentare zu dem Artikel :-)

2 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Die Umarmung und wie es den Zwillingen heute geht

 

Es berührt mich immer wieder sehr, diese Geschichte der Umarmung. Es ist toll zu lesen was daraus geworden ist und wie es den Zwillingen heute

                                                      nach 20 Jahren geht.

 

Hier geht es zum Artikel: Frühchen rettete Schwester

 

 

0 Kommentare

So

01

Feb

2015

Abby und Sara

Wunderbar was sie antworten,

als sie gefragt werden
wie es ist Zwilling zu sein...
Sie singen so wunderbar
Ich hoffe, es ist für euch auch

so ein Genuß !!


Hier gehts zum Youtubevideo


Hier ist gleich noch eins :-)




0 Kommentare

Di

26

Aug

2014

Frage an euch !! Bitte dringend kommentieren!!

Ich wende mich hier mal an euch, da ihr hier die Möglichkeit habt zu kommentieren. Biiitte nutzt das !!

Also, da schon mehrfach der Wunsch geäußert wurde, Kontakt zu anderen Betroffene zu bekommen, habe ich überlegt, wie das (im Rahmen meiner Möglichkeiten) gelingen könnte. Ich könnte, ähnlich wie in der Gedenkecke ein Formular erstellen, das ihr ausfüllt und welches ich dann hier veröffentliche. Wenn euch diese Idee gefällt. Was würdet ihr veröffentlichen? Name (kann ja auch ein Synonym sein) E-mail, Ort wo ihr herkommt, damit man sich treffen kann ? Da mir aber bewußt ist, das nicht jeder hier gerne seine Daten veröffentlicht, hätte ich noch den zweiten Vorschlag, das ihr mir diese Daten schickt und ich mache eine Liste und schaue, wer zusammenpassen könnte vom Ort her und ich würde dann vermitteln. Diese Daten werden natürlich nur nach vorigem Einverständiss und nur an die betreffende Person weitergereicht. Ich weiß nicht ob ihr das so wollt. Das würde alles schon einiges an Arbeit machen und deshalb mache ich es nur, wenn genügend Rückmeldungen kommen. Ich würde es gerne machen, weil ich weiß wie sehr wir uns alle jemanden wünschen, der uns versteht, weil er es selbst erlebt hat. Also nun liegt es an euch. Meldet euch !! Ihr könnt auch gerne andere Ideen hier unter schreiben. Wenn ihr hier nicht kommentieren möchtet, dann schreibt mir eine Nachricht über Kontakt. Vielen Dank für eure Mithilfe. Vielleicht können ja so auch Selbsthilfegruppen entstehen.. Ich freu mich auf eure Antworten :-)

5 Kommentare

Sa

23

Aug

2014

Fotoprojekt mit Zwillingen

Sie sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Oft denken und fühlen sie dasselbe, ohne darüber reden zu müssen. In der Fotoreihe "Same but Not" hat Fotografin Annette Schreyer Zwillinge porträtiert - in der wohl spannendsten Phase ihrer Entwicklung. Über drei Jahre hinweg hat Annette Schreyer Zwillingspärchen wie Margherita und Caterina aus Chieri in Italien fotografiert. Wie die beiden Schwestern sind auch alle anderen Modelle der Fotoreihe im Pubertätsalter. Also in jenem Alter, in dem die Spannung zwischen individuellem und gemeinsamem Dasein am größten ist, sagt Schreyer. Die 39-Jährige ist selbst ein eineiiger Zwilling.

 

Hier ist der Artikel

0 Kommentare

Mo

04

Aug

2014

Siamesische Zwillinge

Brittany und Abigail Hensel teilen sich seit 22 Jahren alles. Weint, lacht oder verliebt sich die eine, ist die andere dabei. Es war nie anders, und es wird nie anders sein. Jetzt bekommen die siamesischen Zwillinge aus dem Dorf "New Germany" in Minnesota ihre eigene Reality-Show.

 

Hier der Artikel

 

Der Artikel zeigt ihr Leben...

 

 

0 Kommentare

Fr

01

Aug

2014

Zwillinge beim Zahnarzt

Von durchschlagender Wirkung war die Betäubungsspritze eines Zahnarztes in der Gemeinde Murg in Baden-Württemberg: Vor Aufregung fiel nicht nur der siebenjährige Patient in Ohnmacht, sondern auch sein Zwillingsbruder erschrak so sehr, dass er...

 

Hier der Artikel

 

Ein Artikel zum schmunzeln! Aber auch typisch Zwillinge !

0 Kommentare

Mo

12

Mai

2014

Rührendes Foto nach Kaiserschnitt

Akron (US-Staat Ohio) – Ein Foto aus dem Kreißsaal, rührend und sensationell zugleich: Ärzte heben eineiige Zwillinge kurz nach dem Kaiserschnitt vorsichtig aus dem Bauch der Mutter. Die beiden Mädchen lassen nicht voneinander los ...

 

Hier ist der berührende Artikel

 

Ein bezauberndes Video: hier

0 Kommentare

Do

08

Mai

2014

Zwillingsbruder abgetrieben

Claire Culwell überlebte ihre Abtreibung. Ihr Zwillingsbruder nicht. Kürzlich fand sie heraus, wer ihr Abtreibungsarzt war. Sie schrieb ihm einen Brief. Mit vergebenden Worten. Und dass sie für einen Wandel in seinem Leben betet. Hier ein Auszug aus ihrem Brief.

 

Der ganze Artikel

0 Kommentare

Di

29

Apr

2014

Holocaust-Überlebender sucht seinen Zwillingsbruder

"Ich wußte genau, dass ich einen Bruder habe"

 

Diese Suche geht um die Welt – und alle machen mit: Menachem Bodner sah seinen Zwillingsbruder zum letzten Mal im Alter von vier Jahren. Der heute 73-Jährige überlebte das Konzentrationslager Auschwitz. Bei der Befreiung durch die Rote Armee im Januar 1945 verlor er in all dem Chaos seinen Bruder aus den Augen und fand ihn nie wieder. Bis heute glaubt Menachem felsenfest daran, dass Jeno irgendwo da draußen ist, er muss ihn nur finden.

 

Hier zum Artikel

 

Er sucht auch über Facebook nach seinem Bruder.

Ich hoffe sehr das er ihn findet. Welch unglaublicher Schmerz !

 

0 Kommentare

Sa

26

Apr

2014

Zwillinge spielen vierhändig

Die Zwillinge Ani und Nia Sulkhanishvili aus Georgien präsentieren im Biedenkopfer Rathaus am Samstag, 3. Mai,

ihre Fähigkeiten auf zwei Flügeln und mit vier Händen.

 

Hier der Artikel

 

Hier könnt ihr eine Kostprobe der Beiden erleben

0 Kommentare

Do

10

Apr

2014

Simon singt für seine Zwillingsschwester

Am Freitag singt Simon

für seine Zwillingsschwester

Wer es sehen möchte :

"The Voice Kids 2014"

Freitag 20.15Uhr in Sat1


Und wer den süßen Artikel

dazu lesen möchte: Hier

 

Wer es verpasst hat, kann hier noch mal den Auftritt

von Simon sehen : Hier

Es kommt mir hier gar nicht so sehr auf seine Auftritte an. Das was er selbst über seine Zwillingsschwester sagt, finde ich toll und so typisch für Zwillinge und ganz niedlich ist auch der Größenunterschied der Beiden. Was mich aber wieder sehr bewegt hat, war der Kommentar von Lena. Sie sagte wortgemäß: .. Du kannst ja noch keine große Liebe erlebt haben, aber sie nimmt ihm das voll ab... Ich denke er hat sie schon erlebt, von Anfang seines Lebens an, nämlich mit seiner Zwillingsschwester und das merkt man den beiden einfach an.. Was sagst du dazu ?

Doch schnell fügt er hinzu: "Ohne meine Schwester? Nein, danke!" Daran macht es sich dann wieder bemerkbar, wie unzertrennlich die beiden sind. Während Simon die "Blind Auditions" bei "The Voice Kids 2014" meistert, wartet seine Schwester Backstage auf ihn und drückt ihm ihre Daumen. Ob es für Simon reicht und er die Coaches von sich zu überzeugen kann, zeigt sich am kommenden Freitag ab 20:15 Uhr auf Sat.1. - See more at: http://www.bunte.de/meldungen/voice-kids-2014-simon-singt-fuer-seine-zwillingsschwester-80922.html#sthash.iWWQb2d6.dpuf
Doch schnell fügt er hinzu: "Ohne meine Schwester? Nein, danke!" Daran macht es sich dann wieder bemerkbar, wie unzertrennlich die beiden sind. Während Simon die "Blind Auditions" bei "The Voice Kids 2014" meistert, wartet seine Schwester Backstage auf ihn und drückt ihm ihre Daumen. Ob es für Simon reicht und er die Coaches von sich zu überzeugen kann, zeigt sich am kommenden Freitag ab 20:15 Uhr auf Sat.1. - See more at: http://www.bunte.de/meldungen/voice-kids-2014-simon-singt-fuer-seine-zwillingsschwester-80922.html#sthash.iWWQb2d6.dpuf
Doch schnell fügt er hinzu: "Ohne meine Schwester? Nein, danke!" Daran macht es sich dann wieder bemerkbar, wie unzertrennlich die beiden sind. Während Simon die "Blind Auditions" bei "The Voice Kids 2014" meistert, wartet seine Schwester Backstage auf ihn und drückt ihm ihre Daumen. Ob es für Simon reicht und er die Coaches von sich zu überzeugen kann, zeigt sich am kommenden Freitag ab 20:15 Uhr auf Sat.1. - See more at: http://www.bunte.de/meldungen/voice-kids-2014-simon-singt-fuer-seine-zwillingsschwester-80922.html#sthash.iWWQb2d6.dpuf
0 Kommentare

So

06

Apr

2014

Drei mal Zwillinge !!!

Sylvia Winde hat gleich drei Zwillingspärchen zur Welt gebracht. Ein Besuch bei einer außergewöhnlichen Patchwork-Familie

 

Der Artikel : Hier

0 Kommentare

Mi

26

Mär

2014

11 wirklich coole Fakten über Zwillinge

Laut einer Studie des Statistischen Bundesamtes sind im Jahr 2012 in Deutschland 11.648 Zwillinge zur Welt gekommen - 394 mehr als im Jahr 2011. Und der Trend zur Mehrlingsgeburt steigt, wie der Spiegel berichtet. Gründe dafür sehen Mediziner zum einen in der wachsenden Anzahl künstlicher Befruchtungen, zum anderen sind Frauen körperlich fitter seien als noch vor Jahren....

 

Hier der Artikel

0 Kommentare

Mi

19

Mär

2014

Finde den Unterschied

Die Zwillinge Nuria und Pilar Garrote, die für Spanien an der FIFA U-17-Frauen-Weltmeisterschaft Costa Rica 2014 teilnehmen, sind auf dem Foto(im Artikel) kaum zu unterscheiden. Auch auf dem Platz ist es schwierig, sie auseinanderzuhalten, dort helfen allerdings die Rückennummern und die Farbe der Fussballschuhe.

 

Hier der Artikel

0 Kommentare

Sa

15

Mär

2014

“Wir bleiben echte Plattsnacker"

,,Ich bin Olga Lemcke. Und ich Ilse Schröder.” Gut, dass das gleich zu Beginn des Gesprächs geklärt ist. Denn die beiden Damen sind nicht nur Geschwister, sie sind Zwillinge eineiige Zwillinge. Gestern haben die beiden ihren 90. Geburtstag gefeiert. Gemeinsam natürlich, so wie das Zwilllinge tun, die sich ihr ganzes Leben lang nie wirklich aus den Augen verloren haben und die heute wieder zusammen ein Haus in Deutsch Evern bewohnen.

 

Hier der Artikel

0 Kommentare

Sa

08

Mär

2014

Trapetz - Zwillinge

Wenn sie sich auf die Füße treten, tun sie das mit Absicht. Hoch oben am Trapez. Dann hakt Ele ihre Fußrücken an der Stange ein, hängt kopfüber nach unten und Julia stellt sich aufrecht auf die Fußsohlen ihrer Schwester, spiegelt ihren Körper. Ein Bild, das die Augen der Zuschauer im Parkett zum Funkeln bringt. Keine Pailletten, keine Strasssteinchen sind dazu nötig, nur blass rosé getönte Stoffbahnen, zuammengerafft und kunstvoll um die schlanken Leiber geschnürt. Ganz so, wie die eineiigen Zwillinge aus der Wetterau schlangengleich ihre ebenso grazilen wie starken Körper ums Trapez winden, wenn sie in ihrer Sechs-Minuten-Kür immer neue, verblüffende Figuren schaffen.

 

Hier der Artikel

 

Ich find den Artikel wirklich schön geschrieben und die Bilder von den Beiden gefallen mir auch sehr. Wie gehts euch damit?

0 Kommentare

Mo

24

Feb

2014

Harfenspiel

Was sagt ihr zu diesen Zwillingen? Sie spielen so schön im Gleichklang, in Harmonie auf ihrer Harfe und es ist schön ihnen zu zusehen..

 

Hier könnt ihr sie hören und sehen.

0 Kommentare

Mi

15

Jan

2014

Biathletin schenkt Zwillingsschwester Olympiaplatz

Als Biathletin Tracy Barnes erfuhr, dass sie sich das Olympiaticket für Sotschi gesichert hatte, suchte ihr Blick ihre Zwillingsschwester Lanny, und sie winkte ihr zu. Dabei hatte die gerade ihr Ticket für die Spiele verpasst. Aber Tracy hatte noch eine Überraschung parat.

 

Hier ist der Artikel

 

Hier ist noch ein toller Bericht darüber

 

 

0 Kommentare

So

12

Jan

2014

Das Buch: " Mein Herz schlägt für uns beide "

Dieses Buch: Mein Herz schlägt für uns beide steht schon eine Weile in Link/ Bücher und Filme mit Zwillingen.

Heute habe ich eine wirklich so berührende und liebevolle Beschreibung dieses Buches von Zwillingen gefunden. Es hat mich sehr berührt, wie sie schreiben, das sie es sich nicht vorstellen können, das ihr Zwilling nicht mehr da ist und das sie es versteht, das Emma ihren Geburtstag verlegen will usw. Lest es selbst, es steckt viel drin, was auch für uns hilfreich ist.

Hier ist der Artikel

0 Kommentare

Do

09

Jan

2014

Die Seite ist heute 2 Jahre alt !!

Den 2. Geburtstag meiner Seite möchte ich nutzen um euch zu danken. Es ist soo schön das ihr diese Seite so gut angenommen habt. Am Anfang hatte ich so Zweifel ob es jemanden interessieren würde, was ich hier mache. Aber es freut mich immer wieder sehr zu hören, das euch die Seite hilft. Eure Rückmeldungen ermutigen mich weiter zu machen und auch dieses Jahr wieder neues für die Seite zu basteln. Bitte habt Verständnis wenn es zwischendurch mal etwas ruhiger ist. Familie, Arbeit oder andere ungeplante Überraschungen zwingen mich manchmal hier zu pausieren. Ich kann euch aber schon verraten das ich die ein oder andere Idee schon im Hinterkopf habe und ihr euch überraschen lassen könnt. Als Geburtstagsgeschenk für euch habe ich ein paar neue Kerzen in "Gedenken" eingefügt, so könnt ihr gleich aktiv werden und an eure Zwillinge gedenken. Ich hoffe, die Kerzen gefallen euch. Wenn ihr Ideen habt oder etwas Interessantes für diese Seite oder ihr wollt euch einfach mal melden, dann könnt ihr das gerne über das Kontaktformular tun !! Ich würde mich sehr freuen mit euch in Kontakt zu kommen. Liebe Grüße, Katrin

0 Kommentare

Sa

30

Nov

2013

Zwillinge feiern 90.Geburtstag

Sie sind gemeinsam groß geworden. Nun zogen Johanna-Maria und August-Wilhelm Hoffmann aus Limbach-Oberfrohna wieder zusammen. Hier der Artikel

 

Ein sehr schöner Artikel ! Die beiden sind noch so fit !

 

0 Kommentare

Mo

04

Nov

2013

Sinnesforschung

Ich bereite etwas für die Schule meiner Tochter vor, wo es um die 5 Sinne geht und finde folgendes:

 

"Übrigens duften nicht nur Blumen, Zwiebeln oder der Braten, sondern auch unsere Haut und Haare. Die Redewendung "jemanden nicht riechen können" weist auf diesen Aspekt hin. Der persönliche Geruch ist genetisch vorgegeben. Je näher Menschen miteinander verwandt sind, umso ähnlicher ist ihr Eigengeruch. Besonders stark ist die genetische Ähnlichkeit bei eineiigen Zwillingen ausgeprägt: Sie können auch von speziell trainierten Tieren nicht mehr am Geruch unterschieden werden, außer wenn einer der Zwillinge eine Knochenmarktransplantation erhalten hat."

 

Also ich fand das spannend ! Eineiige Zwillinge riechen gleich !

Echt genial immer wieder etwas neues zu finden.

Ihr könnt gerne eure Gedanken dazu schreiben..ich würd mich freuen.. :-)

 

PS: Hier der ganze Artikel ! Es geht darum das die Nase viel mehr schmeckt als die Zunge !

 

 

4 Kommentare

Mi

09

Okt

2013

Die Önder-Zwillinge

Wer am 24. oder 25. Oktober im Großen Sendesaal beim Konzert der NDR Radiophilharmonie doppelt sieht, muss sich keine Gedanken über eine neue Brille machen und hat auch nicht unbedingt ein Gläschen zuviel gekippt: Die Solistinnen des Abends, Ferhan und Ferzan Önder, sind Zwillinge. Artikel

 

Hier noch ein Beitrag auf Youtube der Beiden !

0 Kommentare

Do

03

Okt

2013

Vier Fäustchen für ein Halleluja

Sie sind so süüüüß. Aber sie sind zwei. Und was nun? Eltern von Zwillingen lernen die Welt ganz anders kennen. Hier berichtet ein Vater von seinen Erfahrungen.

 

Der Artikel

0 Kommentare

Mi

02

Okt

2013

Zwilling wächst im Bauch eines 2-Jährigen

Ein Zweijähriger wurde in China ins Krankenhaus gebracht, weil sein Bauch aufgebläht war, als wäre er schwanger. Die Ärzte operierten den Kleinen – und fanden einen eingewachsenen Zwilling.  Der Artikel

 

Weltweit sind nur 100 solcher Fälle bekannt. Ich finde es einerseits gruselig, aber andererseits auch interessant, denn es gibt ja auch die Dermoiden (Geschwüre mit Haare und Zähne), die vielleicht viele von euch kennen. Was sagt ihr dazu ?

0 Kommentare

Fr

13

Sep

2013

Zwillinge mit Diabetes

Die Zwillinge Suzan und Selina   teilen Freundeskreis, Hobbys, Berufswunsch – und haben beide Diabetes Typ 1. Wie die 17-jährigen Mädchen mit der Zuckerkrankheit umgehen

 

Meine Tochter hat auch Diabetes Typ 1 und von daher fand ich den Artikel besonders spannend. Zu sehen, wie schnell die andere die gleiche Krankheit bekommt und das sie merken, wenn es dem anderen schlecht geht, ja das sogar der Blutzucker gleich ansteigt... faszinierend (also nicht das sie krank sind !)

 

Die beiden Teddys bekamen auch eine Insulinpumpe und Meßzeug, als meine Tochter eine bekam.

0 Kommentare

Di

10

Sep

2013

Finnische Zwillinge sterben fast zeitgleich

Ein finnisches Zwillingspaar kam im Jahr 2002 in Finnland zeitversetzt auf die gleiche Weise ums Leben. Die beiden waren eineiige Zwillinge und wurden 1932 mit nur wenigen Minuten Unterschied geboren. Freunde sagten später, dass auch dieses Zwillingspaar, wie so viele, eine mysteriöse Verbindung miteinander teilte.

 

Was sagt ihr dazu ? Ist das Zufall oder doch eher sehr typisch für Zwillinge ?

0 Kommentare

Sa

31

Aug

2013

85 Jahre und nie ein Streit: Zwillinge aus Harle und Lendorf feiern Geburtstag

 

Leni Debes war im Stall, als sie plötzlich heftige Rückenschmerzen bekam. Aus heiterem Himmel. Eine Stunde später erreiche sie die Nachricht, dass ihre Zwillingsschwester just zu diesem Zeitpunkt ihren ersten Sohn zur Welt gebracht hatte. 

 

Hier der Artikel

Solche Geschichten von Zwillingen berühren mich immer wieder sehr ! Sie zeigen die unglaubliche Nähe und Liebe zueinander. So wie ich es auch für meine Schwester, Michelle empfinde !!

1 Kommentare

Sa

24

Aug

2013

Reden wir doch mal über Zwilling sein

"Frau Beyer, Sie sind die Schwester von Sabine Weiss, die als christdemokratische Abgeordnete dem Deutschen Bundestag angehört und dort auch für Voerde und Hünxe zuständig ist. Sie beide sind Zwillinge, geboren am 26. Mai 1958. Was für Zwillinge sind Sie?... "

 

Ein Interview mit einem Zwilling

0 Kommentare

Sa

17

Aug

2013

Getrennte Zwillinge

Die beiden Zwillinge hatte ich hier schon mal drinnen, aber diese Sendung hat mir so gut gefallen, das ich sie gerne mit euch teilen möchte.

 

Die Zwillinge schließen sich nach 26.Jahren wieder in die Arme.

Auf die Frage, ob sie dann nicht einen völlig fremden Menschen umarmen, sagt die eine: " Wir haben uns gesehen. Wir sind uns in die Arme gelaufen und das war das vertrauteste Urgefühl
was ich je hatte..."

 

Soo schön....

3 Kommentare

Fr

16

Aug

2013

Die Kunst-Zwillinge

 

Schaut euch die zwei Künstler mal an.

Ich find das genial !!!

 

Wie seht ihr das ?

0 Kommentare

Mo

29

Jul

2013

Die zwei Wanderer

Die Zwilligsschwester Karla Haub und Resi Sälzer wandern jeden Tag in und um Oppenheim

 

Wieder so ein interessanter Artikel, wie sich Zwillinge verhalten.

Ich find das immer super spannend zu lesen. Besonders ihre Hochzeit am gleichen Tag und das sie die Kinder

                                              zeitnah bekommen                  

                                              haben. Faszinierend...

 

                                             Was sagst du dazu ?

 

0 Kommentare

Di

09

Jul

2013

Faszination Zwillinge

Sie sehen sich zum verwechseln ähnlich. Aber sind Zwillinge wirklich identisch? Der Fotograf Martin Schoeller hat genau hingesehen und die allerkleinsten Unterschiede festgehalten.

 

Hier der Beitrag

 

 

0 Kommentare

Mo

01

Jul

2013

Die Pop-Zwillinge

Am Freitag feierten Heathers mit ihrem Clip zur Single ‘It’s Alright Not To Feel OK’ Premiere, die am 26. Juli auch bei Warner Music in Deutschland erscheint. Und ab heute gibt es den Clip auch auf Youtube zu sehen. Hier auf Youtube

4 Kommentare

Fr

28

Jun

2013

„Alleine sind wir kein Mensch“

Am kommenden Montag, 1. Juli, zeigt der SWR um 18.15 Uhr den sehr hübsch geratenen Film „Die doppelten Schwestern – vom Leben als Zwilling“ der Regisseurin Petra Mäußnest. Das halbstündige Porträt ist wunderbar ­ruhig erzählt und lebt von den Kontrasten der Protagonisten, Zwillingsschwestern in doppelter Ausführung.

 

Hier die tolle Sendung, für alle die es noch nicht gesehen haben oder gerne noch mal sehen wollen :-)

0 Kommentare

So

16

Jun

2013

Ein Leben im Doppelpack

Vier Jahre lang lebten die Zwillinge Maria und Katja aus Russland getrennt. Wieder vereint in Tirol, erzählen die Schwestern von Verwechslungen und Liebesverwirrungen.

 

Tränen in den Augen !! Diese Nähe, die hier in dem Artikel so deutlich wird, berührt mich einfach immer wieder sehr stark

1 Kommentare

Do

13

Jun

2013

Schatten !!

Das Lied "Shadows" von Lindsey Stirling

hat zwar nicht direkt mit Zwillingen zu tun,

aber ich fand es doch faszinierend und

wollte es gerne mit euch teilen.

 

Was sagst du zu dem Video ?

Was fühlst du dabei, wenn du das siehst ?

0 Kommentare

Di

21

Mai

2013

Spanische Zwillinge <3

Wahre Geschwisterliebe: Kurz nach ihrer Geburt fassten die spanischen Zwillinge Danel und Maria im Bettchen einander an den Händen. Die Fotos dieses herzerwärmenden Augenblicks wurden in kurzer Zeit zu einem Youtube-Hit, der bereits viele Tausend Menschen bewegte.

 

Hier bei Youtube

Hier noch ein Video dazu

 

 

3 Kommentare

Fr

17

Mai

2013

Anna und Sophie

Zwillinge sind immer gleich groß und haben die selbe Augenfarbe? Zwillinge denken und handeln immer gleich? Die eineiigen Zwillinge Sophie und Anna räumen mit den gängigsten Vorurteilen auf. Denn sie sind identisch, aber dennoch komplett verschieden.

 

In dem Artikel sieht man wie sich gerade jugendliche Zwillinge ihre eigende Identität suchen, aber trotzdem dem anderen so nah sind ! Welche Meinung hast du zu dem Artikel ? Wie empfindest du deine Beziehung zu deinem verstorbenen Zwilling ? Wie wäre eure Beziehung gewesen wenn dein Zwilling noch leben würde ?

Was stellst du dir vor ?

 

1 Kommentare

Do

16

Mai

2013

Zwillinge in Kunst und Literatur

  Doppelgänger faszinieren und befremden zugleich. Besonders Zwillinge üben eine große Faszination auf die Menschheit aus: Immer wieder tauchen sie als Werbeträger, Objekte für die Forschung oder beliebtes Motiv in der Kunst und Literatur auf. Der genetische oder künstliche Doppelgänger bietet nicht nur Projektionsflächen für eine künstlerische Auseinandersetzung mit dem Thema Identität, sondern er wirft zugleich Fragen zur Individualität und Einzigartigkeit eines jeden Menschen auf.

 

Vielleicht wohnt der ein oder andere in der Nähe von Langenfeld (und Düsseldorf) dann könnt ihr den Vortrag oder die Ausstellung von Viola Gräfenstein besuchen ! Ist bestimmt interessant. Ich würde mich freuen wenn jemand hingeht und sich dann bei mir meldet und mir davon berichtet :-)

0 Kommentare

Fr

10

Mai

2013

♥ Das neue Personenstandgesetz ab 15.Mai gültig ♥

Die Neuregelung in § 31 der Personenstandsverordnung gibt Eltern von so genannten „Sternenkindern“ – also Kindern, die mit einem Gewicht von weniger als 500 Gramm tot geboren wurden – erstmals die Möglichkeit, die Geburt beim Standesamt dauerhaft dokumentieren zu lassen und ihrem Kind damit offiziell eine Existenz zu geben.

 

Hier findet ihr alle wichtigen Informationen !

 

Es ist so toll, daß jetzt endlich auch die ganz kleinen Sternchen als Kinder anerkannt werden 

1 Kommentare

Mi

08

Mai

2013

Zwillinge nach Verwechslung getrennt aufgewachsen

Nach der Geburt der beiden Mädchen Anfang 1973 war eines von ihnen vom Pflegepersonal mit einem dritten Baby vertauscht worden. Das Versehen hatte zur Folge, dass die Zwillinge getrennt voneinander aufwuchsen.

 

Hier der Bericht

 

Er ist zwar nicht ganz aktuell, aber ich fand ihn doch interessant.

Was sagt ihr dazu ? Ich stell es mir für alle 3 Mädchen furchtbar vor, so aufzuwachsen...

 

...
Zwillinge nach Verwechselung getrennt aufgewachsen - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Zwillinge-nach-Verwechselung-getrennt-aufgewachsen-id5639691.html
3 Kommentare

Sa

20

Apr

2013

Gilliana und Giuliana

 

Gilliana und Giuliana: I'll Be There

 

Die beiden Zwillinge singen in

"The Voice Kids" .

 

Süß die Zwei ! Was sagt ihr ?

 

"My heimat" schreibt einen Artikel dazu !

0 Kommentare

Mi

17

Apr

2013

Das Klavierduo

Ingolstadt (DK) Zwillinge sind staunenerregend. Die Ähnlichkeit der Gesichtszüge, der Bewegungen, der Sprache – ein Wunder der Natur. Fast noch verblüffender ist es, wenn Zwillinge Klavier spielen. Der Eindruck vom Gleichmaß der Körper wird hier noch übertroffen von der Einheitlichkeit der Emotionen, des künstlerischen Ausdrucks.

 

Hier noch eine Hörprobe der Beiden

 

Wie findet ihr die Beiden? Ich find sie toll ! Sie fühlen absolut was sie spielen, oder ? Und sie harmonieren doch einfach toll,

                                          sind eben Zwillinge :-)


Ingolstadt (DK) Zwillinge sind staunenerregend. Die Ähnlichkeit der Gesichtszüge, der Bewegungen, der Sprache – ein Wunder der Natur. Fast noch verblüffender ist es, wenn Zwillinge Klavier spielen. Der Eindruck vom Gleichmaß der Körper wird hier noch übertroffen von der Einheitlichkeit der Emotionen, des künstlerischen Ausdrucks.

Ingolstadt: Das Klavierduo Naughton verzauberte das Publikum im Ingolstädter Theaterfestsaal - Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/nachrichten/kultur/Ingolstadt-Wie-ein-Wesen-mit-vier-Haenden;art598,2744502#1885145778
Ingolstadt (DK) Zwillinge sind staunenerregend. Die Ähnlichkeit der Gesichtszüge, der Bewegungen, der Sprache – ein Wunder der Natur. Fast noch verblüffender ist es, wenn Zwillinge Klavier spielen. Der Eindruck vom Gleichmaß der Körper wird hier noch übertroffen von der Einheitlichkeit der Emotionen, des künstlerischen Ausdrucks.

Ingolstadt: Das Klavierduo Naughton verzauberte das Publikum im Ingolstädter Theaterfestsaal - Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/nachrichten/kultur/Ingolstadt-Wie-ein-Wesen-mit-vier-Haenden;art598,2744502#1326670302
Ingolstadt (DK) Zwillinge sind staunenerregend. Die Ähnlichkeit der Gesichtszüge, der Bewegungen, der Sprache – ein Wunder der Natur. Fast noch verblüffender ist es, wenn Zwillinge Klavier spielen. Der Eindruck vom Gleichmaß der Körper wird hier noch übertroffen von der Einheitlichkeit der Emotionen, des künstlerischen Ausdrucks.

Ingolstadt: Das Klavierduo Naughton verzauberte das Publikum im Ingolstädter Theaterfestsaal - Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/nachrichten/kultur/Ingolstadt-Wie-ein-Wesen-mit-vier-Haenden;art598,2744502#1326670302
Ingolstadt (DK) Zwillinge sind staunenerregend. Die Ähnlichkeit der Gesichtszüge, der Bewegungen, der Sprache – ein Wunder der Natur. Fast noch verblüffender ist es, wenn Zwillinge Klavier spielen. Der Eindruck vom Gleichmaß der Körper wird hier noch übertroffen von der Einheitlichkeit der Emotionen, des künstlerischen Ausdrucks.

Ingolstadt: Das Klavierduo Naughton verzauberte das Publikum im Ingolstädter Theaterfestsaal - Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/nachrichten/kultur/Ingolstadt-Wie-ein-Wesen-mit-vier-Haenden;art598,2744502#1326670302
Ingolstadt (DK) Zwillinge sind staunenerregend. Die Ähnlichkeit der Gesichtszüge, der Bewegungen, der Sprache – ein Wunder der Natur. Fast noch verblüffender ist es, wenn Zwillinge Klavier spielen. Der Eindruck vom Gleichmaß der Körper wird hier noch übertroffen von der Einheitlichkeit der Emotionen, des künstlerischen Ausdrucks.

Ingolstadt: Das Klavierduo Naughton verzauberte das Publikum im Ingolstädter Theaterfestsaal - Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/nachrichten/kultur/Ingolstadt-Wie-ein-Wesen-mit-vier-Haenden;art598,2744502#280974806
Ingolstadt (DK) Zwillinge sind staunenerregend. Die Ähnlichkeit der Gesichtszüge, der Bewegungen, der Sprache – ein Wunder der Natur. Fast noch verblüffender ist es, wenn Zwillinge Klavier spielen. Der Eindruck vom Gleichmaß der Körper wird hier noch übertroffen von der Einheitlichkeit der Emotionen, des künstlerischen Ausdrucks.

Ingolstadt: Das Klavierduo Naughton verzauberte das Publikum im Ingolstädter Theaterfestsaal - Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/nachrichten/kultur/Ingolstadt-Wie-ein-Wesen-mit-vier-Haenden;art598,2744502#280974806
1 Kommentare

Mo

15

Apr

2013

Ungewöhnliche Begegnung !

Bei Geburt getrennt: Koreanische Zwillinge

finden sich über Facebook

 

Samantha und Anaïs sind sich noch nie begegnet. Sie kennen sich nur von wackligen Bilder ihrer Webcams, Gesprächen über Skype und von den Fotos der jeweils anderen auf Facebook. Doch sie sind sich sicher: "Wir sind Zwillinge." Nach der Geburt getrennt, von westlichen Eltern adoptiert, aufgewachsen in den USA und Frankreich.

 

Was haltet ihr davon ? Kann das stimmen? Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht !!

 

Hier ist ein neuer Artikel vom 03.02.14 ! Da nicht so viel neues drin ist, hab ich es hier eingefügt. Ich bin mal auf den Film gespannt und besonders was bei diesem DNA Test heraus kam.

 

...
Bei Geburt getrennt: Koreanische Zwillinge finden sich über Facebook - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Bei-Geburt-getrennt-Koreanische-Zwillinge-finden-sich-ueber-Facebook-id24836736.html
2 Kommentare

Mi

10

Apr

2013

Zwei ganz normale Hochbegabte

  Schattinger 1, Schattinger 2 stand auf den Armbändchen, die Paul und Kilian nach ihrer Geburt ums Handgelenk gelegt bekamen. Ohne sie wären die Zwillinge aus Littfeld kaum zu unterscheiden gewesen. Zwölf Jahre später sind beide zu kleinen Persönlichkeiten herangewachsen. Paul ist eher ruhig, Kilian quirliger. Aber was beide gemein

                                         haben: Sie sind blitzgescheit.

 

Hochbegabung kennt ihr bestimmt auch. Auch wenn wir es vielleicht nicht sehen können, weil wir zu bescheiden :-) sind, gibt es hier bestimmt einige, die irgendwo hochbegabt sind. Es wäre doch mal interessant, daß herauszubekommen. Ihr könnt hier einen Kommentar geben und zusätzlich werde ich da auch eine Umfrage machen. Bin schon gespannt was dabei

herauskommt.

 

Hier noch eine Seite und ein kleiner Selbsttest zum besseren einschätzen: Test

0 Kommentare

Di

09

Apr

2013

"Westwind" - Ein Film

Im Sommer 1988 verlassen die 17-jährigen Zwillingsschwestern Doreen und Isa zum ersten Mal in ihrem Leben die DDR. Die Belohnung für ihre Erfolge im Rudersport sind Sommerferien in einem Pionierlager am Plattensee. Schon kurz nach ihrer Ankunft lernen Doreen und Isa die beiden coolen Hamburger Jungs Arne und Nico kennen. Zwar ist der Kontakt zu Westdeutschen streng verboten, aber so einem Abenteuer können die Schwestern nicht widerstehen...

 

Seht selbst

 

Wie findet ihr den Film ? Was hat er in euch bewirkt ?

Ich würde mich freuen wenn ihr hier eure Kommentare hinterlasst


 

0 Kommentare

Di

09

Apr

2013

Warum ähneln sich manche Zwillinge ...

Kindersegen im Doppelpack - das ist ungewöhnlich, doch die Geschwisterpaare mit dem gleichen Geburtstag besitzen noch eine weitere Besonderheit. Es gibt nämlich zwei Kategorien: Manche Zwillinge sind kaum zu unterscheiden, während andere nur normale geschwisterliche Ähnlichkeiten zeigen. Es handelt sich dabei um sogenannte eineiige beziehungsweise zweieiige Zwillinge.

 

Das Thema habe ich zwar schon aufgegriffen unter der Rubrik : "Zwillinge", aber vielleicht ist der Artikel für den ein oder anderen ganz interessant

 

 

0 Kommentare
Besucherzaehler

༺♡

     Das kostbarste Vermächtnis eines  

            Menschen ist die Spur,

     die seine Liebe in unserem Herzen 

               zurückgelassen hat.

                  Albert Schweitzer

 

 

 

 

             Neuigkeiten: 

            -----------------

 

  • Zwillingstreffenbericht in News
  • Neue Einträge im "Austausch f.B."
  • Gedenken an einen geliebten Zwilling "Annabella"
  • Neue Einträge im "Austausch f.B."
  • Gedenken an geliebte Drillinge "Marc" und "Rebekka"

 

 

             aktualisiert am 21.11.2017