Zwillinge in Kunst und Literatur

  Doppelgänger faszinieren und befremden zugleich. Besonders Zwillinge üben eine große Faszination auf die Menschheit aus: Immer wieder tauchen sie als Werbeträger, Objekte für die Forschung oder beliebtes Motiv in der Kunst und Literatur auf. Der genetische oder künstliche Doppelgänger bietet nicht nur Projektionsflächen für eine künstlerische Auseinandersetzung mit dem Thema Identität, sondern er wirft zugleich Fragen zur Individualität und Einzigartigkeit eines jeden Menschen auf.

 

Vielleicht wohnt der ein oder andere in der Nähe von Langenfeld (und Düsseldorf) dann könnt ihr den Vortrag oder die Ausstellung von Viola Gräfenstein besuchen ! Ist bestimmt interessant. Ich würde mich freuen wenn jemand hingeht und sich dann bei mir meldet und mir davon berichtet :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler

 

 

               Neuigkeiten: 

             -----------------

 

  • neuer Eintrag Austausch Zwillinge
  • neuer Eintrag Austausch Zwillinge

 

             aktualisiert am 21.09.2023