Happy Birthday - 5 Jahre diese Seite

Nun ist es schon wieder soweit.. Meine Webseite www.alleingeborener-zwilling.de hat Geburtstag ;-) 5 Jahre ist es nun her, seit ich es gewagt habe diese Seite zu machen. Es hat mich eine gehörige Portion Mut gekostet. Damals wußte ich noch nicht, das soooo viele Menschen betroffen sind und ich war mir nicht sicher, ob es jemanden interessieren würde, deswegen war es anfangs auch "nur" die Idee meine Zwillingsschwester zu ehren diese Seite zu machen. Ich hatte damals relativ frisch herausgefunden, das ich nicht allein war im Bauch unserer Mutter und das meine Schwester schon 6.Monate alt war, als sie starb. Nach und nach fand ich immer mehr Details heraus und ich war überwältigt von Freude..sie endlich wiedergefunden zu haben, weil ich mein ganzes Leben nicht verstand was mit mir los war.. warum ich so empfand, warum ich etwas vermisste, wovon ich keine Ahnung hatte und natürlich die wahnsinnige Trauer, wo ich manchmal dachte, ich halte keinen weiteren Tag so aus. Ich wollte sie nur bei mir haben.. ich wollte zu ihr. Ich fing an Ideen zu entwickeln, was ich machen könne, was mir helfen könne.. und auch aus diesen Gedanken heraus und weil es so gut wie keine deutschen Seiten (und wenn nur esoterisch) gab zu dem Thema. Ich hab dann den Schritt gewagt und hab es öffentlich gemacht und gehofft, das es wenigstens einem anderen noch helfen würde.. und das passierte.. nun sind es ein paar mehr und das freut mich sehr.. und mit der Zeit wurde mir immer klarer, was es für einen Sinn heute hatte, das meine Zwillingsschwester Michelle starb.. Wie sonst könnte ich all die anderen Betroffenen verstehen. Das kann nur jemand, der selbst diesen Weg geht.. für immer ein Zwillling, nur das es niemand sieht und weiß und nur Zwillinge verstehen wirklich, den Schmerz dahinter, das haben sie mir in unzähligen Gesprächen bestätigt und das zeigt mir, wie unglaublich wichtig auch die Zeit für ein Ungeborenes Baby ist. (auch wenn es Einling ist) Ungeborene haben ihre Antennen ganz weit offen(Ob es nun der Zwilling oder die Eltern sind) Es beeinflußt unser Leben mehr als wir glauben. Nur weil wir uns bewußt nicht erinnern können, heißt es nicht das es uns heute nicht mehr beeinflußt. Ich freu mich auf Kommentare zu dem Artikel :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Yvonne (Mittwoch, 15 März 2017 20:22)

    Ich freue mich echt, dass du so ein schönes Jubiläum hattest! Ihr beide! <3 :)
    Ich kann nur von mir sprechen, aber deine Seite hat mir unendlich geholfen, Katrin! Als ich meine Schwester endlich gefunden hatte war ich so erleichtert und eine riesen Last fiel von mir ab! Endlich fand ich eine Erklärung für mein Verhalten-genau wie es bei dir war. Und endlich fand ich auch, dass meine Trauer "berechtigt" war und nicht einfach nur "Depression". Da stand ich nun mit meinem Wissen und wusste nicht wohin. Mein Umfeld war ja das gleiche wie vorher und verstanden fühlte ich mich nicht so richtig. Es kam mir immer vor, dass die Leute mir gar nicht glauben. Ich beschloss es einfach mal zu googlen und plötzlich war da deine Seite! Ich konnte es nicht fassen! Ich habe alles gelesen, jeden Gästebucheintrag-und war fassungslos! Dass ich damit nicht alleine bin! Und das Schreiben dann mit dir hat mir so sehr geholfen. Ich kann dir gar nicht sagen, wie dankbar ich dir bin. Du hast etwas Großartiges geschaffen. Deine Seite ist wie eine Anlaufstelle für uns. Ein Anker.
    Ich danke dir und Michelle von ganzem Herzen und kann gar nicht genug ausdrücken, was ihr für mich-für uns-getan habt.
    Ich wünsche euch 5 weitere erfolgreiche Jahre und alles alles Gute!

  • #2

    Katrin (Montag, 03 April 2017 14:39)

    Vielen lieben Dank, Yvonne <3 <3 Ich bin ganz gerührt von deinem lieben Kommentar und danke dir von Herzen !!

Besucherzaehler

༺♡

     Das kostbarste Vermächtnis eines  

            Menschen ist die Spur,

     die seine Liebe in unserem Herzen 

               zurückgelassen hat.

                  Albert Schweitzer

 

 

 

 

             Neuigkeiten: 

            -----------------

 

  • Zwillingstreffenbericht in News
  • Neue Einträge im "Austausch f.B."
  • Gedenken an einen geliebten Zwilling "Annabella"
  • Neue Einträge im "Austausch f.B."
  • Gedenken an geliebte Drillinge "Marc" und "Rebekka"

 

 

             aktualisiert am 21.11.2017