Elvis Presley hatte einen Zwillingsbruder


"Die Gedenkplatte an Elvis' Zwillingsbruder. Auf dem oberen Foto ist nur der Gedenkstein und auf dem unteren Bild sind alle Gräber - da siehst du auch die kleine Platte ganz hinten in der rechten Ecke bei dem roten Blumenstrauß. Daneben (von rechts nach links) liegt seine Mutter, dann sein Vater, dann er und ganz links seine Großmutter.
.... dass es ihm wohl auch so gegangen ist, dass er gerne vor einem Spiegel war. In Graceland hat er einen Raum in dem er die ganze Decke und eine Wand verspiegelt hat. Wenn er auf der Couch gelegen hat konnte er entweder nach oben schauen oder auf die Seite und hätte sich dann selbst gesehen. Und dann weiß ich, dass er zu seiner Mutter eine sehr intensive Bindung hatte. Sie hat ja nochmal ein Kind verloren, soweit ich weiß-da war Elvis 7 oder so. Aber ob ihm der Verlust auch bewusst war, weiß ich nicht. Sein Zwillingsbruder (Jesse) war eine Totgeburt. Und die Eltern haben den Zwillingen auch einen (in meinen Augen) verbindenden Namen gegeben. Jesse hieß Jesse Garon und Elvis Aaron. Ich habe auch gelesen, dass Elvis das Publikum geliebt hat. Er hat selber gesagt, dass das Publikum seine zweite Hälfte ist. Und eine Aussage von ihm hat mich sehr getroffen: "I always felt a bit lonely when I was little. I suppose it might have been different if my brother had lived. A lot of things might have been different. But he didn't live, and I grew up alone." (Von mir noch eingefügt für alle die Schwierigkeiten mit dem Englich haben: " Ich fühlte mich immer ein bisschen einsam , als ich klein war . Ich glaube, es wäre anders gewesen , wenn mein Bruder gelebt hätte. Viele Dinge wären vielleicht anders gewesen. Aber er hat nicht gelebt, und ich wuchs alleine auf.") "


Bilder und Text von Yvonne




Herzlichen Dank liebe Yvonne für deinen Beitrag !!
Besucherzaehler

༺♡

     Das kostbarste Vermächtnis eines  

            Menschen ist die Spur,

     die seine Liebe in unserem Herzen 

               zurückgelassen hat.

                  Albert Schweitzer

 

 

 

 

             Neuigkeiten: 

            -----------------

 

  • Zwillingstreffenbericht in News
  • Neue Einträge im "Austausch f.B."
  • Gedenken an einen geliebten Zwilling "Annabella"
  • Neue Einträge im "Austausch f.B."
  • Gedenken an geliebte Drillinge "Marc" und "Rebekka"

 

 

             aktualisiert am 21.11.2017