Alita Austausch
Aleks ---------------
Ann

Ich bin der leb.Teil eines voll ausgetr. Zwillingspaars, Ende der 50er Jahre. Die vorgeburtl. Diagnostik war damals noch nicht so differenziert vorhanden, und es war nicht bekannt, daß wir zu zweit sind. Nach meiner Geburt bekam die Mutter wieder Wehen, was ihr zunächst nicht geglaubt wurde. Mein Bruder konnte jedoch nicht in den Geburtskanal eintreten, da er eine Querlage war, u. feststeckte. So erzählte es mir meine Mutter. Er wurde dann geholt, und starb nach wenigen Stunden. Den Eltern wurde gesagt, sie sollten froh sein, daß er tot sei, er sei ansonsten, aufg. des anhalt. Sauerstoffmangels, behindert gewesen. Ich habe mein ganzes Leben also gewußt, wie mein Lebensbeginn war, doch die Zwillingsforschung beginnt ja erst jetzt, sich mit diesem Zustand zu beschäftigen. Ich suche erstens nach Austausch mit Menschen in dieser Situation, also nicht etwa ein "vermuteter" Zwillingsgeborener zu sein, sondern dieses zu Wissen, und zweitens würde ich gerne diese Situation näher betrachten, mit einem darin erfahrenen Therapeuten/in. Sie ist außerordentlich angstbesetzt, ich habe klare Fragen, wie es war, damals, für mich, für den Bruder, für die Eltern, die ich leider nicht mehr befragen kann, da sie schon lange gestorben sind. Mein Leben war schwierig, und oftmals nicht meines, ich lebte das Leben meines Bruders mit, bzw. der Trauer, der Trennung, des frühen traumat. Verlusts-das alles weiß ich jetzt, und ich möchte gerne etwas tun auch gegen die körperl. Zustände, in die ich gerate, und die immer stärker werden, wenn ich mich damit beschäftige. Ich erwarte Diskretion im Umgang mit dieser Mail und d. Thema überhaupt.

Andi Griaß Euch In meinem Leben hat immer irgendetwas gefehlt, ich fühlte mich oft eigenartig alleine umso mehr, umso mehr Menschen da wahren. Manchmal hatte ich das Gefühl etwas in mir läuft nicht ganz rund, hatte aber nie eine Vermutung warum. Bis zu jenem Tag an den ich bei einer Naturheiltherapeutin war. Habe dort ganz intensiv und echt die Anwesenheit meiner Zwillingsschwester gespürt (extreme Freude und an den nächsten Tagen tief Trauer). Habe seit dieser Begegnung viele Antworten gefunden und genauso viele Fragen.
Andrea -------------
Andrea Löber Der hilfreichste Ratschlag war, seinen Zwilling in sein Leben zu integrieren. Die Seele des Zwillings ist bei einem,  man ist nicht allein. Bin mit meinem Zwilling lebend volle 9 Monate ausgetragen worden. Ich bin zuerst geboren worden und er ist danach während des Geburtsvorgangs erstickt.

Andreas

(Wiesbaden)

Schon seit 6 Jahren weiß ich von meinem Zwilling.
Nun ist das Thema wieder sehr präsent. Bei Triggerung komme ich stark in die Schockstarre. Körperliches Halten, Herztöne hören hilft mir dann sehr. Vorher Sprechen ist mir wichtig um einen sicheren Rahmen für Beide zu schaffen und auch ein gutes Auseinandergehen zu ermöglichen.

Andreas

(Rostock)

Wer macht gerne  Musik . Wie empfindet ihr .

Andreas Hoffer

------------

Angel

Ich weiss um die Problematik seit ca. 40 Jahren und
habe erst in den letzten 10 Jahren daran gearbeitet und verstehe es mittlerweile auch, weshalb es immer wieder Trennungen in meinem Leben gab bzw. geben musste. Ich bin eindeutig ein Schmelzzwilling und wünsche mir auf diese Weise ähnlich "gestrickte" Menschen in meiner Umgebung kennenzulernen.

Anja

(Bochum)

würde mich sehr freuen jemanden in der Nähe zu "finden" um einfach mal zu plaudern ! :-)

Anja

(Hamburg)

-------------
Anna Möhring -------------
Anni

Hallo:) ich bin auch ein Zwilling gewesen und ich würde gerne mal Mädels in meinem Alter treffen

mit denen man sich darüber austauschen kann

Ariane

Sehr gerne hätte ich Kontakt zu anderen Betroffenen

Barbara Austausch, persönlich treffen, vielleicht gegenseitig in TIPI begleiten...
Bauer Maria Vielleicht gibt es jemanden, der in der Nähe von Freilassing oder Salzburg wohnt,
und der auch darunter leidet, seinen Zwilling verloren zu haben.
Beatrix
Bin zurückhaltend und sehr sensibel, warmherzig u freundlich.Ich wünsche mir Kontakt mit jemanden, passenden Alters,der auch seinen Zwilling im Mutterleib verloren hat, einfach zum Austausch, auch von Lebenserfahrungen.Wäre schön, eine Person in meiner Nähe zu finden, mit der ich mich darüber austauschen kann.
Bellaluna  ----------
Bernhard Kürzl  ----------
Bettina  ----------
Bianca Toll, dass du mit deiner Seite versuchst be-treffenden Kontakte zu anderen zu ermöglichen.  
:-) Danke
Bridgit Würde mich über einen Austausch mit Betroffenen freuen.
Christel Fitzner Guten Tag, ich bin durch Zufall darauf gestoßen, dass ich ein alleingeborener Zwilling bin oder sein könnte. Leider leben meine Eltern nicht mehr, sodaß ich es nie mit Gewißheit erfahren werde. Ich habe diese Information jedoch durch Zufall von einem Onkel bekommen. Mein ganzes Leben war ich auf der Suche nach etwas, was für mich nicht greifbar war. Für mich könnte dieses neue Wissen nun eine Erklärung für viele Ungereimtheiten in meinem Leben sein. Ich bin sehr an einem Kontakt mit
alleingeborenen Zwillingen interessiert und würde mich sehr über Gleichgesinnte,-fühlende,-betroffene freuen.Internette Grüße aus Sassenberg
Christel Fitzner

Christel

(Überlingen)

Ich freue mich sehr über Kontakt entweder in meiner regionalen Nähe oder auch sonst. Bin ein alleingeborener Drilling. Meine Halbbrüder wurden von meiner Mutter abgetrieben. Ich war die Älteste.
Das Vorgeburtliche von mir sollte "vertuscht werden" von Mutter und Vater aus. Jetzt sind sie in der Anderswelt- Gott sei Dank-Und es ist mir völlig frei gestellt, wie ich damit umgehe und-wo.
Christina Körner herzliches Hallo, meine liebe Therapeutin wies mich neulich darauf hin, dass ich evtl. ein Zwilling bin (nicht nur vom Sternzeichen)  und nun begebe ich mich auf die Suche nach Gleichgesinnten, denn es tut mir so gut, mich verstanden zu fühlen, ohne großartig viel zu erklären. Danke, dass es wie hier, eine Möglichkeit gibt! liebe Grüße, Christina
Christina
(Saarland)
-----------
Christine Bauer Hallo, seit 15 Jahren weiß ich, daß ich einen Zwilling hatte. Ich dachte lange nicht, daß das mein Leben und all meine Beziehungen und Begegnungen derart beeinflussen würde. Würde gerne mal mit jemand anderem darüber reden / schreiben. Christine
Chrissy Vor gut einem 3/4 Jahr habe ich meinen Verdacht, bzw. das Gefühl was ich schon länger hatte, durch Pendeln und Kinesiologie bestätigen lassen. Leider schweigen meine Erzeuger weiterhin. Daher suche ich hier einen Austausch mit Leuten in meiner Nähe oder auch Online die einen Zwilling verloren haben. Wie ist es euch danach ergangen und was macht ihr damit ihr Frieden findet und ihn gehen lassen könnt?
Conny  ----------
Crijean Mein Sohn ist betroffen und ich selbst.
Dani ich möchte nur wirklich ernstgemeinte zuschriften!!!
lg
Daniela Ich bin froh, mich nicht mehr für verrückt halten zu müssen... ;-)
Denise Magiera Hallo, ich habe von meiner Mutter erfahren dass sie anfangs Schwangerschaft eine Blutung hatte. Das war mein Zwilling. Ich fand das aber erst als Erwachsene heraus bei einer Kinesiologin. Ich leide schon seit der Kindheit an Angstattacken, vor allem Nachts. Bisher konnte mir aber noch niemand nachhaltig helfen. Bin weiterhin auf der Suche...habe schon viel ausprobiert, Familienaufstellungen, Homöopathie etc...hat jemand von Euch Tipps.für mich? Danke! Liebe Grüsse, Denise
Dominique   -----------
Doreen Franke Ich würde gerne mit anderen in meinen Alter da-rüber reden können. Ich würde mich über Kontakt freuen. Wieso sollten wir uns nicht unterstützen wenn wir schon einen Zwilling verloren haben.
DT   ----------
Elisabeth
Ich bin nicht nur selbst betroffen, auch meine lebenden Zwillingstöchter hatten einen Drilling.
Elisabeth Gall Hallo,ich wohne in der Nähe von München,bin HSP und alleingeborener Zwilling.Ich würde mich sehr freuen wenn ich mich mit anderen Betroffenen austauschen könnte.Für mich ist dieses Thema erst ganz neu,habe viele Jahre nicht gewußt was mit mir los ist. Danke und ganz liebe Grüße Elisabeth
Elvira Ich würde mich sehr gerne mit anderen Austauschen. Ich hoffe ihr findet auch den Mut dazu und meldet euch.

Elvira

(Salzburg)

Lebte viele Jahre in Paris. Dort, von einer Wahr-sagerin, hörte ich völlig unerwartet für mich, dass ich Zwilling war. Und das meine Mutter das verheimlicht hatte. Erst glaubte ich das gar nicht. Dann aber wurde mir klar, warum ich für mich Beziehungen nie "nahe" genug empfand. Warum ich bei jedem Abschied unsäglich leide. Warum ich immer teilen will. Aber da ist niemand, der so mit mir teilen kann, wie ich mir das vorstelle. Ich fühle mich stets um etwas Betrogen und alleine. Weil das eben meine Zwillingsnatur wäre, ständig und alles zu teilen.Ich glaube mein Zwillingsgeschwister war ein Bub. Ich würde mich freuen von DIR zu hören.
Eva

----------

Frank Hellwig
Durch die wunderbare Aufstellungsarbeit habe ich herausgefunden, dass ich einen eineiigen Zwilling und eine Drillingsschwester verloren habe. Doppelte Käufe, immer 2 Beziehungen gleichzeitig und und und, es wurde endlich erklärbar. Besonders die sehr hohe übersinnliche Wahrnehmungssensibilität kommt wahrscheinlich durch die Verbindung zum toten Zwilling. Mit der Aufstellungsarbeit “Constellations of Love“ mache ich unbewusste Liebesverbindungen sichtbar. Ich wünsche Euch allen trotz - oder gerade wegen Eures schweren Schicksals - viel Sonne und Liebe im Herzen.
Frank Sieweke
    -----------------
gabriele beate bachsteffel
Ich wünsche mir von Herzen Kommunikation über dieses elementare "Wurzelthema"meines Lebens (habe erst vor 4 Wochen erfahren,daß ich einen Zwillingsbruder hatte) mein Leben war/ist ein einziges Chaos und ich möchte mich austauschen über den NEUSTART ins eigene Leben und Freunde unter Menschen finden die mich verstehen und die ich verstehe. Eines meiner größten Herzensanliegen!!!
Gerhard
Hallo zusammen ! Ich hatte mein Leben lang immer ein großes Gefühl der Einsamkeit und dass etwas fehlt in mir, obwohl ich in einer großes Familie mit 3 weiteren Geschwistern aufgewachsen bin. Obwohl ich mich immer viel in der Öffentlichkeit und unter Menschen bewegte, blieb in mir immer ein großee Einsamkeitgefühl und das Gefühl nicht verstanden zu werden. Auch in meinen Beziehungen war dies nicht anders. Zudem plagten mich immer Schuld-gefühle, egal was passierte, ich dachte immer ich sei irgendwie mit Schuld daran. Vor ca.2 Jahren hatte ich einen Traum, der mir (obwohl ich mich bis dahin niemals mit der Zwillingsthematik beschäftigt hatte) sehr deutlich und schmerzhaft meine Geschichte mit meinem verlorenen Zwilling aufzeigte.  Und seit einem Rebirthing-Seminar vor ca. 1 Jahr, in dem ich von meinen Gefühlen regelrecht überrannt wurde, arbeite ich sehr intensiv an der Verarbeitung dieses Traumas. Gerne würde ich mich hierzu hin und wieder mit jemandem austauschen.
Gernot
Empathie ist mir wichtig und bildet meine Grundlage. Verstehen und Fühlen ist hier alles.
Ginger S. Endt
Hallo Seit ich meinen beiden Geschwister gefunden habe, geht es mir wesentlich besser. Da es allerdings immer wieder spürbar ein Thema ist bei dem ich Austauschbedarf habe, wünche ich mir Dich und Dich kennen zu lernen, um mich weniger allein zu fühlen. Danke und liebe Grüsse, Ginger
Gisela
Ich suche nach einem Partner, der mit mir auf Augenhöhe durch dick und dünn gehen mag.
Wir lieben beide unseren eigenen Körper, Geist und Seele und die des/der anderen und fühlen uns sehr zum/zur anderen hingezogen. Ich habe erst jetzt nach meiner letzten Beziehung die Bedeutung des Verlustes meines Zwillings gefühlt und wünsche mir
eine Beziehung mit einem Mann, der ähnliches erlebt hat und heilen will oder geheilt hat. Ich freue mich auf dich!
Hanni  -----------
Hagen

Hey ihr, ich bin Hagen 36 Jahre alt und komme aus der schönen Stadt Dresden! Ich suche in Dresden und Umgebung menschen mit denen ich mich über das Thema Alleingeborener austaschen kann für mich ist das alles absolutes neuland und ich brauche da echt Hilfe! Ich hab mir das Buch von Michelle Haintz gekauft und finde so viele paralelen das ich überzeugt davon bin ein Alleingeborener zu sein! Es wäre schön wenn ich mich mit dem ein oder anderen austauschen könnte!!

Vielen lieben Dank   Hagen

Heike Schwarz Hallo Ihr lieben. Ich freue mich sehr diese Seite gefunden zu haben. Ich habe in einer Astrolog. Symbolaufstellung meine verl. Zwillingsschwester wieder gefunden. Das erklärt vieles für mich warum ich mich immer sooo alleine fühlte und wie bisher mein Leben verlaufen ist. Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen. Liebe Grüße Heike

Heike

(Flensburg)

Würde mich sehr freuen über Infos und Gespräche
 Ina Hallo, was machst du, um deinen verlorenen Zwillingspartner zu integrieren und um trotzdem ein glückliches Leben ohne ihn zu führen? Ciao
Ina (München) -----------
Ingrid M. Strodel-Graf Ich freue mich auf Kontakt mit Euch als Mitbetroffene für ein wundervolles neues Jahr gegenseitiger Heilung.
Iris Gackenheimer Hallo, ich weiß seit ein paar Monaten, dass ich einen Zwillingsbruder hatte. Er hatte sich einmal in einer Aufstellung gezeigt. Die Kontaktaufnahme beginnt gerade sehr sachte. Ich würde mich freuen über Anregungen, wie man dieses im Alltag möglichst
achtsam behandeln kann und wie man es schaffen kann, sich vom Zwilling zu verabschieden oder ob es auch eine Möglichkeit gibt, ihn dauerhaft zu "integrieren". Liebe Grüße Iris Gackenheimer
Isabella  -----------
Jana Ich bin gerade echt berührt, weil ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, die ihr Zwillings-Geschwisterchen verloren hat. Bei mir war es ein Ärztefehler bei der Geburt. Meine Mutter wollte einen Kaiserschnitt, aber der Arzt leitete eine natürliche Geburt ein. Ich war die Erstgeborene, daraufhin folgte mein Bruder. Da die Fruchtblase noch nicht geplatzt war, in der er sich befand, stachen sie diese auf und versuchten ihn auf die Welt zu bringen. Da die Nabelschnur sich um seinen Hals gewickelt hatte gab es leider keine Chance mehr für ihn. Der Arzt wechselte nach diesem Vorfall die Klinik. Ich habe ihn nie gesehen, nur auf einem Bild, aber ich versuche es positiv zu sehen. Ich habe einen kleinen Bruder, der hoffentlich immer seine Augen bei mir hat und ich hoffe, dass es ihm dort oben besser geht. Ihr seid alle stark! Danke für eure Aufmerksamkeit. Eure Jana

Jana

Sandra

Ich weiss noch nicht lange von meinem

Zwillingsthema, spüre jedoch deutlich, dass hierdurch ein Prozess in Bewegung kam - oder verstärkt wurde, welcher Entwicklung, Wachstum und Heilung mit sich bringen wird. Ich freue mich über den Austausch - oder das gegenseitige Teilen,
mit ebenfalls Betroffenen, dabei sind Alter und Wohnort zweitrangig. Herzliche Grüße Jana

Jasmina

-------------

Jeanne
Meine Zwillingsschwester verstarb ein paar Wochen nach der Geburt an plötzlichem Kindstod. Meine Eltern fühlen sich bis heute Schuldig und verdrängen das Thema, tun so als hätte es sie nie gegeben. Ich erfuhr erst im Alter von 20 Jahren zufällig davon.
Joia Ich wünsche mir Austausch mit anderne Betroffenen, mir fehlt das sehr, einfach darüber zu reden ohne die ganze Thematik groß erklären zu "beweisen" zu müssen. Bin offen für telefonieren,
skype oder auch gemeinsame Aktivitäten - bis bald, alles liebe!
Joy Ritter ----------

Julia

(Stuttgart)

Ich komme mit dem Verlust nicht klar, habe Angst drauf zu gucken, weil es so unendlich schmerzt. Das Thema wurde innerhalb der Familie taburisiert bzw. nicht ernst genug genommen.

Julia

(Österreich)

Ich habe eine Abtreibung überlebt und freu mich, wenn ich jemanden finde,
dem es auch so geht.

Julia

(Weimar)

Ich bin durch meine Hochsensibilität zufällig auf das Thema alleingeborener Zwilling gekommen. Ich habe zwei Brüder, die beide einen Zwilling vor der Geburt verloren haben und auch bei meiner Geburt gab es Unklarheiten, ob es da noch einen Zwilling gab. Allerdings fühle ich, dass es noch jemanden gibt,
der zu mir gehört und unerreichbar ist. Ich vermisse eine Person, die ich nicht kenne. Ich wünsche mir, das alles mit jemandem teilen zu können, der dasselbe erlebt, und endlich Klarheit zu bekommen.

Julia Christiane Scholler

Habe es kurz vor meinem Burnout erfahren

Jürgen Hufnagel

-----------

Jürgen

(aus Werther)

Bin gern an persönlichem Austausch interessiert.

Jutta

Ich weiß es erst seit ein paar Wochen, aber fühle es schon mein Leben lang. Und ich brauche jemanden zum Reden.
Kathi Zwilling verloren. Suche auch Austausch mit anderen Betroffenen.
Katja Pelzers Seit meinem 11. Lebensjahr weiß ich, dass ich eine Zwillingsschwester hatte. Kurz nach ihrer Geburt ist sie leider von mir gegangen. Seit viele Jahren fühle ich mich schuldig. Gedanken wie Zum Beispiel: Ich wünsche dass ich weniger Ernährung von ihr weggenommen habe, hätte ich doch nicht so viel Platz eingenommen u.s.w. Auf die cognitieve Ebene weiß ich, dass ich nicht daran Schuld bin, aber auf die Gefühlsebene ist es sehr anders. In meinem Leben habe ich dann auch Schwierigkeiten meinen Platz einzunehmen, aus Angst dass ich Menschen
was wegnehme. Vielleicht erkennen viele von euch diese Gedanken und Handlungen und ich bin deswegen an einer Austausch mit Betroffenen in
Berlin interessiert. Ich denke dass wir einander Unterstützen und Rat geben können.
Katrin Bin verheiratet und habe 2 Kinder. Mit 32 Jahren habe ich herausbekommen das ich eine Zwillingsschwester habe. Ich würde mich über Austausch sehr freuen.

Kathrin

(Rostock)

 ---------
Kiki   ---------
Kim

Ich weiß es noch nicht lange, daher suche ich noch nach dem was mir helfen könnte, der Teil der mir fehlt. Bis zu dem Zeitpunkt als ich dies erfuhr, ahnte ich nicht einmal das es so etwas gibt. Man merkt das etwas fehlt bzw. nicht so ist wie es hätte sein sollen, man weiß bloß nicht was, bis man es erfährt.

knurzz Ja, ich hab gerade mal wieder richtige Schwierigkeiten mit dem fehlenden Bruder. Es fehlt mir so sehr, teilen zu können. Täglich bekomme ich zwischen 17 und 18 Uhr ein richtig starkes Bedürfnis nach Umarmung, Geborgenheit. Seit Jahrzehnten habe ich das Gefühl, auf "etwas Essenzielles" zu warten, ohne das alles keinen Sinn hat...
Leonie ----------
Liedchen 287 ----------
Lija Nana Ich würde gerne mit jemanden, der selbst betroffen ist in Kontakt sein (kann auch gerne über social media sein, Geschlecht egal) der ungefähr in meinem Alter ist so max. 10 Jahre älter falls möglich.
Ps: Vielen Dank für diese Möglichkeit, habe lange danach gesucht
Lisa Hier könnt ihr schreiben, was euch noch wichtig ist: Ich habe mich sehr mit dem Thema auseinander-gesetzt nachdem ich von meinen Drillingsge-schwistern erfahren habe und unterstütze heute andere Alleingeborene ihre Potentiale zu erkennen und leben. Ziel ist es, die Gaben als Chance zu sehen und nicht in den Traumata stecken zu bleiben und sie täglich neu zu kreieren.
Lisa (Österreich) Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten -
mit denen ich darüber sprechen kann. Ich habe mein komplettes Vertrauen in das Leben verloren..

Lydia

----------

Lydia

----------
Marianne Olischewsky Da mir bewusst ist, wie speziell unsere Erfahrungen sind und diese deshalb für Nicht-Betroffene nicht nachvollziehbar, sehne ich mich nach Austausch mit Menschen, die wissen. Würde mich über eine Reaktion sehr freuen.  Herzliche Grüße, Marianne
Maren

Ich wünsche mir über alles in der Welt Leute, die dieselbe Wärme im Kontakt lieben, wie sie nur Zwillinge kennen. Freundinnen, Freunde, gerne auch ein Partner. Mir sagte mal eine Frau, mitten in einer Kuschelparty, übrigens Psychotherapeutin: "Es tut uns gut, uns zusammenzukuscheln. Kaninchen machen das auch so." Ohne Umarmung gehe ich ein wie eine Primel. Geht's dir auch so ?

Marie

(Deutschland)

Der Austausch mit anderen alleingeborenen Zwillingen ist mir wichtig. :)

Marie

(Sauerland)

mit jmd. über den Zwillingsverlust aber auch über den Reichtum schreiben können
Marion Fenne Freue mich über persönliche Kontakte und gründe gerade eine Selbsthilfe Gruppe. Bei Interesse gerne melden LG
Marion Jackwerth   ---------
Martina   ---------
Melli Habe heute von meiner Zwillingsschwester erfahren.kann damit noch nicht so ganz umgehen.
Michael  ----------
Michaela  ----------
Michelle Hi, ich heisse Michelle und bin ein alleingeborener Zwilling. Ich bin 13 Jahre alt und würde mich gerne mit jemandem darüber sprechen der selber auch betroffen ist. Ich weiss es schon seit 8 Jahren aber seit ca. 1 Monat ist es anders, ich vermisse meine Schwester. Ich hoffe jemand hat Lust mit mir darüber zu schreiben/sprechen. Schonmal danke im Voraus. Liebe Grüsse Michelle
Migu   ---------
MonCheri1 Gerne möchte ich mich mit anderen Betroffenen austauschen :-)
Mump    -------------
Nadia Möchte mich gerne mit anderen austauschen :-)
Nadja Ich würde gerne Kontakt zu anderen Betroffenen haben.
Nadja Maria Habith

Meinen Zwillingsbruder ist ca. im 4ten Schwanger-schaftsmonat gestorben. Seit 2006 weiß ich es durch Aufstellung mit Muskeltest (Kinesiologie)
und Rückführung. Und seit 2010 arbeite ich intensiv daran, diese Wunde auszusöhnen. (mit Dialog-arbeit, Wut- und Trauerarbeit, Gespräche mit
Eltern und diversen Methoden....) Ich wohne in Österreich (Steiermark) und wir veranstalten
Selbsthilfegruppen aktuell alle 4 Wochen in Graz.
Nähere Informationen zu mir und zur Selbsthilfe-gruppe siehe unter PINNWAND.

Herzlich liebe Grüße, Nadja Maria

Nette Das Thema "Alleingeborener Zwilling" kam durch eine Geistheilungsitzung zu  mir. Dafür bin ich dankbar. Ich konnte meinen Bruder erstmals "entdecken". Was für eine Erfahrung... Ich habe Interesse an Austausch mit anderen Menschen mit ähnlichen Erfahrungen. Für Nicht-Betroffene ist es vermutlich schwierig, manche Empfindungen, Wünsche oder Situationen zu verstehen.
Danke von Herzen für Eure Rückmeldung!
Oliver -------------
Petra
Ich bin so überwältigt. In den letzten zwei Tagen ist für mich so viel klar geworden. So lange hatte ich nicht begriffen was mit mir los war...und jetzt. Ich bin ein Zwilling. Und ich bin ein hochsensibler Mensch. Es sind so viele Informationen, ich weiss erst einmal garnicht ob ich mich freuen soll, dass ich endlich den Weg finden werde, wie ich im Leben zurecht komme oder ob ich traurig sein soll, dass ich nun weiss, dass ich diese Nähe nie wieder spüren werde.
Rea
Leider habe ich bis heute keine Beweise, aber jahrzehntelange Symptome, die darauf hinweisen könnten. Ich würde mich über Austausch mit ehrlich gemeinten Kontakten sehr freuen!
Regina
Ich habe selbst eine verlorene Zwillingsschwester und auch mein Sohn hat vermutlich einen verlorenen Zwilling. Ich suche Erfahrungsaustausch.
Pia
Hey, mein Name ist Pia und ich habe gestern erfahren, dass ich eigentlich noch zwei Drillings-Schwestern hätte haben sollen. Meine Eltern haben es durch eine Familienaufstellung erfahren, die sie gemacht haben um herauszufinden, was los ist, weil niemand wusste was uns alle drei belastet und zwischen uns steht. Als meine Mama mit uns schwanger war wurde die Schwangerschaft nicht festgestellt, da bei meiner Mama jedoch die Periode ausbliebt hat sie Tabletten bekommen und wie es aussieht muss sie meine beiden Schwestern da verloren haben, die Frauenärztin hat wohl damals
schon gesagt, dass sie mich durch die Tabletten hätte verlieren können, nur wusste da niemand etwas von meinen beiden Schwestern. Durch die Aufstellung wissen wir, dass die beiden freiwillig gegangen sind, damit ich leben kann und dass sie nicht böse sind sondern, dass alles so sein sollte wie es ist. Ich breche seit dem immer wieder in Tränen aus und es erklärt vieles für mich, jedoch weiß ich nicht so recht mit wem ich darüber reden kann, da es schwer ist Menschen zu finden, die das überhaupt verstehen und mich nicht für verrückt halten würden. Ich hoffe ich finde hier Menschen mit denen ich mich austauschen kann.

Pia

(Stuttgart/

 jetzt Irland)

Ich bin 22 Jahre alt und weiss seit meiner Geburt von meiner eineiigen Zwillingsschwester, welche bereits im Mutterleib verstorben ist. Ich würde gerne mit jemanden ins Gespräch kommen und Erleb-nisse oder einfach gedanken teilen und versuchen dieses Trauma auf diese Weise gemeinsam etwas zu verarbeiten. Ich habe keine Depressionen oder sonstige Körperliche Anzeichen, sondern möchte auf der seelischen Ebene einiges verarbeiten.
Robert Auinger
Ich bin nicht direkt selber betroffen aber bin auch nicht das Elternteil eines betroffenen Kindes. Ich bin der Partner einer Betroffenen, selber Gesundheits und Krankenpfleger mit ersten Weiterbildungen in die alternative bzw energetische Richtung. Ich suche einen Austausch da ich noch zu wenig Erfahrung habe und mich selber zur Zeit sehr verausgabt fühle, da es schon gedauert hat bis wir das Thema erkannt haben. Damit ist jetzt aber genau das passiert, dass ich zu tief vorgedrungen bin und sie nun die Partnerschaft vorerst beenden will, weil wir nicht weiter wissen. Danke wenn das jemanden erreicht, der was damit anfangen kann.
Wünsche einen schönen Tag. Liebe Grüße, Robert
Rosalie  ---------

Sabine

Schladen

 ---------
Sabrina Mir ist wichtig das man mich ernst nimmt aber auch mal lachen kann.
Sabrina Thaler Ich bin ein alleingeborener Zwilling. Hab/Hätte normal ein Bruder. War vor 1 Jahr schwanger mit Zwillingen. Junge und Mädchen. Erst kam der Junge zu früh und ist verstorben, dann kam das Mädchen und ist gestorben. Die haben sich beide in der Außenwelt nie kennengelernt.
Sandy Scheer   ---------
Sandra   ---------

Sandra

Dresden

Hallo, ich suche Austausch zu anderen Betroffenen!
Sarah   ---------
Schneider Ich habe auch ein Sohn, der alleingeborener Zwilling ist. Er ist 7 und ich weiß nicht wie und wann ich es ihn erklären soll.
Sibylle Im Kopf habe ich das Zwillingsthema schon länger,
erlebt habe ich es erst vor Kurzem im Rahmen einer Aufstellung. Die riesige Fülle der mehr oder weniger esoterischen Informationen und Angebote erschlägt mich ein bisschen; mir ist vielmehr nach ganz persönlichem Austausch
Sigrid Ich habe erst vor ein paar Wochen erfahren, dass ich wohl eine Zwillingsschwester hatte. Ich habe dies über eine Rückführung erfahren. Ich bin noch immer sehr beeindruckt von diesem Erlebnis.
Silke Im Herzen Thüringerin, verliebt in die Ostsee und in Bayern gelandet.... noch Fragen?
Simone Ich wusste bereits als Kind von meinem Zwilling und habe damals immer von einem Bruder gesprochen.
Jetzt wurde durch meine Reise zu mir selbst dieses Thema wieder ziemlich präsent und damit kommen auch unendlich viele Fragen auf. Über Austausch mit Gleichgesinnten würde ich mich sehr freuen.
slowdancing  ---------
Soluna Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein halber Zwilling bin.
Sonja Zünd

Danke das es so was gibt, ich weiss es erst seit 2 Monaten. Wusste gar nicht was das für Auswirk-ungen haben kann. Würde mich freuen  mit jemandem austauschen zu können.

liebe Grüsse Sonja

Sony Ich weiß seit 2011 von meinem verlorenen Zwillingsbruder und würde gerne mit anderen "Betroffenen" in Mailkontakt kommen. Mich beschäftigt besonders das Thema Freundschaften,
denn dort spüre ich immer wieder die größten Herausforderungen durch das Zwillingsthema.
Sophia   ---------
Soraia   ---------
Steffi
  ---------
Steiner   ---------
Stephanie L. Nachdem ich Austermann & Austermann gelesen habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Auch ich bin ein alleingeborener Zwilling ! Meine Tochter kam als alleingeborener Zwilling zur Welt. Nun verbindet uns also auch dieses Thema.
Ich habe eine Aufstellung dazu gemacht und es bestätigt bekommen. Nun suche ich Austausch über all die Dinge, die einem so passieren, wenn man übriggeblieben ist. Wenn man dadurch Probleme hat, kann man sich im normalen Umfeld ja kaum darüber austauschen, aber hier treffe ich ja vielleicht auf Menschen, die ähnlich fühlen wie ich.
Wäre schön, sich mal zu treffen ! Ach so, ich bin Jahrgang '65, aber keine "alte Schachtel".
Stephie Ich würde mich gerne mit Betroffenen austauschen,
die noch im Mutterleib ihren Zwilling verloren haben
Susanne freue mich sehr von euch zu hören...
Susanne Kastlmeier Hallo, ich weiß seit Mai 2017 von meinen verlorenen Zwillingen und suche nach Austausch mit Betroffen-en in meiner Umgebung. Vieles hat sich seit dieser Erkenntnis verändert, vieles verstehe ich jetzt, was ich nie verstanden hatte. Dafür bin ich dankbar, wenn auch noch lange nicht alles bewältigt ist.

Sylvia

(Ostbelgien)

...Bin auf der Suche...

Sylvia

(Ilmenau)

Ich habe es heute erst erfahren, nach 57 Jahren,
dass ich einen Zwillingsbruder in mir trage. Das erklärt sehr viele meiner Erlebnisse und Erfahrungen in meinem Leben. Es wäre sehr schön, wenn ich mich mit jemandem ebenfalls betroffenen austauschen könnte. Sylvia

Sylvia

(Nürnberg)

Ich habe meinen Zwilling 33 Jahre mit mir herumgetragen, dann wurde er mitsamt meinem Eierstock herausoperiert.
Talitha-J ------------
Theresa Ich bin ein alleingeborener Zwilling. Mein Zwilling ist bereits im Mutterleib von mir gegangen. Meinen Zwilling und die damit verbundenen Symptome des alleingeborenen Zwillings verstärken sich seit einigen Jahren. Ich bin auf der Suche nach Betroffenen, um einander auszutauschen, zu hören, wie es anderen geht und meine Erfahrungen weiterzugeben.
Theresa Schönberg Ich begleite andere alleingeborene Zwillinge sowie ihre Eltern rund um dieses Thema, um das vor-geburtliche Trauma aufzuarbeiten, zu integrieren und den Weg zu bahnen in ein Leben in Liebe und Verbundenheit. Mein Anliegen ist es, über das Thema aufzuklären und betroffene Eltern einzu-binden, damit sie ihr Kind als alleingeborener Zwilling auffangen, begleiten und unterstützen können.
Thomas ------------
Tina Austausch, gerne auch "life"
Ulla Mein Herz ist berührt, hier diese Website gefunden zu haben. Tränen rollen - Erinnerungen... So lange habe ich es verdrängt, hinterfragt, was damals bei der Aufstellung geoffenbart wurde: dass ich einen Zwilling habe! Für dessen Tod ich mich verurteile und nicht ins Leben finde (ich leide seit über 30 Jahren an massivem Untergewicht) Es ist Zeit: das Trauma zu erlösen - und ins Leben zu gehen! Ich freu mich, wenn ich Gleichgesinnte finde! Danke! Herzliche Grüße an alle, die genauso schwingen und ticken wie ich!
Uta Hallo, es gäbe vieles zu sagen. Aber das sprengt hier den Rahmen. Ganz genau weiß ich auch noch nicht, was ich hier suche. Es wird sich zeigen. Uta
Wali              Ich wurde in Ostdeutschland, Schlema-Sachsen geboren. Mein Zwilling war ein Junge. Schon als Kind hatte ich diese Todessehnsucht und es wird nicht besser. Es ist kaum auszuhalten, mir fehlen die Worte zu erklären, wie ich leide.
Weingart-Kikisch Natascha  Ich bin selbst betroffen....meinen Sohn verloren und meine Geschwister. Ich bin unendlich dankbar, daß ich es, wenn auch spät, herausfinden durfte.
Yvonne Ich würde mich über Mails von euch freuen :)
   
Besucherzaehler

 

 

               Neuigkeiten: 

             -----------------

 

  • neuer Eintrag Austausch Zwillinge
  • neuer Eintrag Austausch Zwillinge

 

             aktualisiert am 21.09.2023