Claudia Hallo zusammen, ich habe meiner jetzt 7 jährigen Tochter ganz früh von Ihrem/unserem verlorenen Zwillimg erzählt. Leider ist unser Umfeld damit oft über- fordert und reagiert mit unverständnis oder ignoriert das Thema einfach :-( Trotzdem bin ich darüber froh, denn es gibt nur diese Wahrheit. Sie ist ein zwilling und wir beide sind manchmal/oft traurig über den Verlust... Ich suche immer noch Tipps, wie ich meiner Tochter helfen kann, obwohl sie noch so jung ist.
 Karin Fellmann
Ich bin Mama eines allein geborenen Zwilling (Knabe 2 Jahre alt) und suche Austausch mit anderen Mama's.
Karla Münkwitz-Schleip
---------------
Margret
Ich habe Drei Kinder und in der ersten Schwangerschaft hatte ich wohl eine Zwillingsschwangerschaft, in der das eine Embryo in den ersten Wochen abgestorben ist. Mein Sohn ist jetzt 21 Jahre alt , ich habe ihm bis jetzt nichts davon erzählt. Mir hat ein Therapeut geraten es nicht zu tun,damit er keine Schuldgefühle und Depressionen bekommt. Sollte ich das doch jetzt ändern ?? Wie bring ich ihm es nach so vielen Jahren bei????
Silke
Meine jüngste Tochter hat 3 Geschwister verloren ....2 Brüder und eine Schwester. Sie geht sehr offen damit um. Wir haben einen guten Weg für uns gefunden , denke ich.
Stephanie L.
11/2002: Meine Tochter Amelia kam allein zu Welt.
Ihr Bruder Kasimir starb ungefähr 3 Tage davor. Niemand hat vorher etwas vermutet. Beide waren groß und schwer. Jetzt ist meine Tochter 14 und es geht ihr so schlecht und sie hat es so schwer...
...und mein Mutterherz bricht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucherzaehler

༺♡

     Das kostbarste Vermächtnis eines  

            Menschen ist die Spur,

     die seine Liebe in unserem Herzen 

               zurückgelassen hat.

                  Albert Schweitzer

 

 

 

 

             Neuigkeiten: 

            -----------------

 

  • Zwillingstreffenbericht in News
  • Neue Einträge im "Austausch f.B."
  • Gedenken an einen geliebten Zwilling "Annabella"
  • Neue Einträge im "Austausch f.B."
  • Gedenken an geliebte Drillinge "Marc" und "Rebekka"

 

 

             aktualisiert am 21.11.2017