Chirugie im Mutterleib

Es erscheint unmöglich: ein Kind bereits im Mutterleib zu operieren. Doch inzwischen können eine Reihe von Eingriffen an Ungeborenen vorgenommen werden, nach denen die Kinder sich normal entwickeln können. Ein solcher Pränatal-Operateur ist Prof. Christoph Berg, der sowohl in Köln als auch in Bonn arbeitet.

 

Hier wurden Zwillinge wegen dem Zwillingstransfusionsyndrom

in der 24.Woche operiert. Ich finde es absolut spannend, wie die Wissenschaft sich entwickelt. Was für mich hier auch noch mal deutlich wird, daß es eine Krankheit ist und kein Zwilling bewußt dem anderen Blut o.ä. wegnimmt, wie man es manchmal als Alleingeborener Zwilling empfindet !!! Das darf ich dir hier auch noch mal sagen: Es ist nicht deine Schuld !!!!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler

 

 

               Neuigkeiten: 

             -----------------

 

  • neuer Eintrag Austausch Zwillinge
  • neuer Eintrag Austausch Zwillinge

 

             aktualisiert am 21.09.2023